Motivation & Schwerpunkte

In einer politisch aktiven Familie aufgewachsen, fasziniert und begleitet mich die Politik von Kindsbeinen an. Seit 2004 als Gemeinderätin in Aadorf und seit 2016 als Kantonsrätin engagiere ich mich für das Allgemeinwohl der Bevölkerung.

Ich bin geerdet und mir ist bewusst, dass Veränderungen notwendig und Entwicklungen nicht aufzuhalten sind. Neuerungen sehe ich positiv, ohne dabei zu vergessen, dass nicht alles Alte schlecht ist und dass nicht alle Menschen im gleichen Tempo vorwärtskommen.

Zeitgemässe, faire Rahmenbedingungen und finanzierbare Lösungen stehen im Zentrum meines Engagements. Dabei setze ich auf meine langjährige politische Erfahrung, auf mein Netzwerk und meine Konsensfähigkeit, um gemeinsam Mittel und Wege zu finden und Projekten zum Erfolg zu verhelfen.

Politisch engagiert, motiviert und neugierig stelle ich mich nun zur Wahl in den Nationalrat, denn mit diesen Themen bin ich FIT für Bern:

  • Freiwilligenarbeit – das gesellschaftliche Fundament der Schweiz
  • Gesundheitsförderung und Prävention für alle – die Basis einer gesunden Gesellschaft und Wirtschaft
  • Familie und Beruf – attraktive Rahmenbedingungen zur Förderung von Familie und Erwerbstätigkeit