Motivation


Meine politischen Beweggründe

In einer politisch aktiven Familie aufgewachsen, fasziniert und begleitet mich die Politik von Kindsbeinen an. Mir wurde nicht nur ein solides Fundament an Wissen und Interesse vermittelt, sondern auch eine tiefe Verbundenheit mit den Werten und Verantwortlichkeiten, die mit der politischen Teilhabe einhergehen.

Von 2004 bis 2019 als Gemeinderätin, seit 2016 als Kantonsrätin und seit 2021 als Gemeindepräsidentin engagiere ich mich für das Allgemeinwohl der Bevölkerung. Die während meiner langjährigen beruflichen und politischen Tätigkeiten erworbenen Fähigkeiten auf der operativen wie strategischen Führungsebene haben mich zum Gemeindepräsidium geführt. Die Gestaltungsmöglichkeiten, die Vielfalt an Themen und der direkte Kontakt mit der Bevölkerung sagen mir sehr zu.

Ich bin geerdet und mir ist bewusst, dass Wandel und Entwicklungen notwendig und wichtig sind. Fortschritte sehe ich positiv, ohne zu vergessen, dass viel Bestehendes gut ist und dass nicht alle Menschen im gleichen Tempo weiterkommen. Zeitgemässe, faire Rahmenbedingungen und finanzierbare, nachhaltige Lösungen stehen im Zentrum meines Engagements. Dabei setze ich auf meine langjährige politische und berufliche Erfahrung, mein Netzwerk und meine Konsensfähigkeit.

Mittepolitik, wie wir sie in der die Mitte Thurgau machen, führt nicht immer zu schnellen Erfolgen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass im Langzeitvergleich ein kompromissbereites Politverhalten der Sache dient und Projekten unaufgeregt zum Erfolg verhilft. «Mittenand» setzen wir uns für tragfähige Lösungen ein, denn die Zukunft liegt im mitteinander.